· 

Verwunschener Pilzhain

Elfen leben im verwunschenen Pilzhain 

Für den verwunschenen Pilzhain brauchte ich folgende Materialien:


Solarlichterkette Pilze

Fimo weiß/ transparent 

Glastrinkhalme

Klemmhalter für Christbaumkerzen

Moos


Zuerst habe ich etwas Fimo ausgewalzt und damit den gläsernen Trinkhalm umhüllt.

Anschließend den Pilzstengel mit dem Klemmkerzenhalter verbinden. 

Ausserdem habe ich eine kleine Manschette anmodelliert 

Das ganze habe ich elf mal wiederholt und dann im Ofen bei 110 Grad eine halbe Stunde "gebacken"

Die Stiele der Solarpilze habe ich gekürzt.

Zuletzt werden die Pilze in den Pilzschaft gesteckt, die mittls der Klemmen an einem Ast befestigt wurden. Anschließend die Klemmen mit dem Moos abdecken. 


Kleiner Tipp:


Ich habe etwas dickeren Draht um den Ast gewickelt, um die Klemmen daran befestigten zu können 😊


Fertig ist der verwunschene Pilzhain 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 0