· 

Gut behütet

***Werbung***

 

für euch gebastelt - Christbaumspitze mal anders.

Endeckt habe diese ungewöhnliche Weihnachtsbaum-Krönung bei Katherine Collections.

 

Ich fand sie toll und musste sie einfach nachbasteln.

 

Und natürlich habe ich meine Bemühungen in Bild festgehalten. :-)

 

 

 

 

Zuerst habe ich mit einem Grundgerüst aus Pappe begonnen. Verklebt habe ich das Ganze mit gelben Tapetenklebeband.

 

 

Anschließend wurde das Gerüst mit in Tapetenkleister getrauchte Papierschnipsel beklebt.

 

Es sind cira drei Schichten nötig und das Werkstück sollte mindestens einen Tag trocknen.

 

 

Den Pappmaché-Zylinder wurde im nächsten Schritt mit Stoff bezogen. Zur Befestigung hat sich Sprühkleber als sehr praktisch erwiesen.

 

Und im letzten Schritt kommt das Dekorieren, da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt - ob Bänder, Kugeln, Zuckerstangen, Tannenzweige ect, ganz wie es euch gefällt.

 

Ich bin mit dem Ergebins sehr zufrieden :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0