· 

Der Nikolaus ist in der Stadt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Jahre wieder, kommt der Nikolaus. Er hat sein treues Rentier und kleine Gaben mitgebracht. 

 

Wenn ihr  genau hinschaut könnt ihr die kleinen Elfen entecken, die sich vor all zu neugierigen Blicken verstecken.

 

Im Mittelalter war der Gedenktag des Nikolauses am 06. Dezember der eigentliche Bescherungstag. Im Laufe der Reformation wurde dieser dann auf den Weihnachtstag gelegt. Würden wir also im Mittelalter leben, dann gäbe es schon heute Geschenke 😁

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den fast lebensgrossen, treuen Rudolf habe ich günstig Second Hand erstanden. Er war schon etwas angeschlagen. Brauchte ein neues Ohr und Geweih. Nun strahlt er wieder in aller Pracht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0