· 

Märchenhafter Fasching - Deko basteln

Auf Facebook gibt es meine märchenhafte Faschingsaktion. Schaut unbedingt vorbei, denn es gibt eine ganz besonderes Rotkäppchen - Werwolfbox zu gewinnen.

 

In diesem Beitrag habe ich für euch einen Basteltipp. Wir basteln uns eine Meerjungfrauen- Girlande.

 

 

Vorlage ausdrucken. Evtl. wenn möglich auf festeren Papier.

Dann aussschneiden.

Man kann die Vorlage auch auf normalen Papier ausdrucken und dann als Schablone verwenden und auf Tonpapier oder anderes Bastelpapier übertragen.

Wenn man alles auf weißes Papier gedruckt bzw. übertragen und ausgeschnitten hat. Dann kann man die Meerjungfrauen zum Beispiel mittels eines festeren Pinsels oder einer alten Zahnbürste sowie Wasserfarben bunt besprengeln.

Das sieht dann so aus.

Für die Rückseiten habe ich Tonpapier benutzt, um das Ganze stabiler zu machen, da ich es auf einfachen Papier ausgedruckt habe.

Das sieht vorne und hinten dann so aus.

Am Schluss wird alles durch eines schönes Band verbunden. Ich habe die Meerjungfrauen mittels eines Heißklebers an einem Geschenkband befestigt.

Download
PDF Meerjungfrau zum Download
Beitrag 2_Nixe 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0