· 

Wir basteln einen Drachen im Glas

Dazu benötigen wir:

 

- 1 Glas mit Deckel

- Acrylfarbe -

Weiß

grün

gelb

braun

- Pinsel

- Wasser

- etwas Stoff

- dann Schnur, Band usw. zum Dekorieren - ich habe eine Sisalschnur und eine Ranke verwendet.

etwas Moos

Und die Drachenvorlage. die es hier zum Download gibt.

 

 

sowie eine LED-Teelicht

Zuerst weiße Acrylfarbe mit Wasser vermischen, so dass es ziemlich flüssig ist.

Dann etwas davon ins Glas geben und herumschwenken bis...

....die Farbe die ganze Innenseite bedeckt und alles trocknen lassen.

 

Umso dicker die Farbe ist, desto milchiger und undurchsichtiger wird das Ganze.

Jetzt wird die Außenseite mit der weißen Farbe angestrichen und dann muss alles erneut trocknen.

Anschließend habe ich etwas Gelb, Braun und Weiß zusammengemischt und Wasser dazugegeben.

Das Glas damit bestrichen, um den Antiklook zu erhalten.

 

Dann kam dann etwas Grün dazu.

 

Das muss man einfach ausprobieren. Das Schöne an Acrylfarbe ist, wenn es nichts geworden ist, kann man sie wieder abwaschen und von vorn beginnen. :-)

am Schluss sah es so aus.

Das Moos kommt dann ins Glas

Die Drachenvorlage ausdrucken und den Drachen ausschneiden.

 

Denn ausgeschnittene Drache,  mittels eines kleinen Stückes Posterstrips an der Innenseite des Glases fixiert.

Dann kommt das eingeschaltene Teelicht ins Glas, anschließend wird das Glas mit dem Deckel verschlossen und alles mit dem Stoffstück verdeckt, das man passend zurechtschneidet. Ein Gummiband hilf es zu fixieren, die Kordel wird darum gebunden. Mit Acrylfabe habe ich den Stoff etwas dem Glas angepasst, damit er zum Antiklook passt. 

Und am Schluss habe ich das Glas noch mit der Ranke verziert.

 

Und fertig ist der Drache im Glas.

Download
Drachenvorlage als PDF
Drachenvorlage klein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0