· 

Wichtelbeine

wir basteln Wichtelbeine.

Damit könnt ihr zum Beispiel Blumengeschenke aufpeppen.

Dazu brauchen wir

Filz

Strickschläuche (dieser hier hat ca 3 cm Durchmesser)

kleine Bommeln (5 - 10 mm Durchmesser)

Füllwatte

Schaschlikspieße

Kleber (ich nehme eine Heißkleber, Bastelkleber müsste auch funktionieren. Da bitte die Trockenzeiten beachten)

und zum Filz farblich passendes Nähgarn

 

Zuerst habe ich aus dem aus zwei aufeinandergelegten Filzblättern die Wichelschuhe herausgeschnitten.

Dann werden die zwei Flizhälften zusammengenäht

Die fertiggenähten Schuhe habe ich noch mit weißen Stulpen und Bommeln beklebt.

Anschließend werden vom Strickschlauch zwei ca 14 - 15 cm lange Stücke abgeschnitten und diese sowie die Schuhe mit Füllwatte ausgestopft

bis das ganze so aussieht.

 

Dann werden die Schaschlickstäbe in die Beine geschoben und die Enden zusammengebuden. Man kann dann noch etwas Kleber daraufgeben, damit es besser hält.

Zum Schluss die Beinenden und in die die Schuhe kleben.

 

Und dann sind die Wichtelbeine fertig :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0